So | 18.06.2017 | 16 Uhr (Gastveranstaltung) Ballett Meister Schule

Leitung: Larissa Meister
und Igor Michailov
Info: 02 71 / 3 17 96 10,
Hauptmarkt 20, 57076 Siegen

Veranstaltungsbild:

Aus einer Apollo-Aufführung der Ballett Meister Schule.

SchülerInnen der Ballett Meister Schule scheinen abonniert zu sein auf beste Plätze bei großen Wettbewerben. Im Mai 2016 etwa gewannen sie sieben 1. Plätze, zwei 2. Plätze und drei 3. Plätze bei „Neue Welle“ in Duisburg. Beim Deutschen Ballettwettbewerb in Fürstenfeldbruck waren es sechs 1., zwei 2. und zwei 3. Plätze. Und für die Ballettschule gab’s die Auszeichnung „Platz drei der besten Schulen Deutschlands“. Die Siegener Zeitung stellte nach den jüngsten Apollo-Meister-Galas fest: „Natürlich

sind Trophäen, Stipendien und Szene-Rankings nicht der Grund, warum Larissa Meister und Igor Michailov nun schon seit elf Jahren ihre Tanzschule in Weidenau führen. All das ist bloß Beleg für ihren Erfolg. Und der ist der Leidenschaft für das Tanzen geschuldet (…) das beweisen die von aktuellen und ehemaligen Schülerinnen ausgearbeiteten Choreografien, die illustrierten, wie nah am Heute auch klassischer Tanz aussehen kann. (…) mit rasendem Beifall belohnt wurden die rasanten Moves der Hip-Hop-Leistungsgruppe der 15- bis 20-Jährigen.“

Weitere Veranstaltungen

Kommentare