Di | 21.10. | 20 Uhr Apollo vokal: Take 6 (USA)
Preis: 39 Euro auf allen Plätzen

Foto: Take 6
Sagenhafte acht Grammys haben sie gewonnen, mit Weltstars wie Stevie Wonder, Al Jarreau, Bobby McFerrin, Quincy Jones, Ella Fitzgerald sind sie aufgetreten: „Take 6“ ist das weltweit bekannteste A-cappella-Ensemble. Gospel, Jazz, Soul und R&B werden dank der samtseidigen, virtuosen Stimmen zum grenzenlosen Vergnügen. Den Ausnahmesängern geht es um die Wiederbelebung einer Form von schwarzer Musik, die offen ist für Blues, Pop oder Jazz, aber dabei die tiefe Kraft des Gospels bewahrt. Die Botschaft ist ihnen wichtig.
Sie haben Charme, sind perfekte Entertainer und zelebrieren einen Sound, der sie zum Vorbild für Hunderte von Boybands werden ließ – allerdings fast immer zum unerreichbaren Vorbild!
„Take 6“ steht für anspruchsvollste Vokalmusik von enormer Breitenwirkung. Die Gruppe ist der lebende Beweis dafür, dass kommerzielle Musik auch ein Höchstmaß an Qualität bedeuten kann. 1980 wurde das Ensemble von Claude McKnight als „Gentlemen's Estate Quartet" am Oakwood College, einem theologischen Seminar in Huntsville, Alabama, gegründet. Einige Monate später hörte der gleichaltrige Mark Kibble die Gruppe in einer Umkleidekabine singen und stimmte spontan mit ein. Den anderen gefiel’s – sie wurden zum Quintett, etwas später zum Sextett. Und damit war dann auch der Name klar: „Take 6".
