Mi | 15.04. | 20 Uhr Spax, Nazz und B.E.

Preis: 10 Euro / 6 Euro ermäßigt

Veranstaltungsbild:

Foto: Spax&KidCutLive4

Die Biennale rappt – und das gleich in der obersten Liga: Mit Spax alias Rafael Szulc tritt ein Großmeister an, dem zum Beispiel die Rap-Formation „Fettes Brot“ ihren Namen verdankt, der sein 1998er Album im legendären New Yorker D&D-Studio gemixt hat und der neuerdings auch auf der Theaterbühne begeistert.
Spax gehört nämlich zum Hannover'schen Ensemble von „Frühlings Erwachen!“. Der Mann hat schon für den Bundespräsidenten im Schloss Bellevue gerappt , war im Auftrag des Goetheinstituts in Afrika und Neuseeland auf Tour, spielte im Vorprogramm von Eminem, wurde von Udo Lindenberg zur Ausstellungseröffnung eingeladen, hat eine Mozartoper in Rap-Format gebracht und gilt als einer der kreativsten Köpfe der Szene.
An diesem Abend treten auch drei der Rapper an, die zum Ensemble der Apollo-„Faust“-Inszenierung gehören:  Moahmed „B.E.“ El-Chartouni, als Gründungsmitglied von Rapresidentz gleichermaßen gefragt wie als Solokünstler, ist ebenso live zu erleben wie „Nazz“ Zowierucha, die im Duo Nazz-n-Tide mit der CD „Rubin“ auf sich aufmerksam machte und gerade ihr Solo-Album „Soul“ veröffentlicht hat. Auch Louisa Lettow, die „Ostermorgen“-Stimme aus dem „Faust“, wird mit von der Partie sein.

Weitere Infos

http://spax.mindspray.de
www.rapresidentz.de

Preis: 10 Euro / 6 Euro ermäßigt

Kommentare