Ballett Meister Schule

Apollos Gäste

Leitung: Larissa Meister und Igor Michailov
Info: 0271 / 3 17 96 10, Hauptmarkt 20, 57076 Siegen
Preis: 17 Euro / 13 Euro ermäßigt

Alle Veranstaltungen

Sa | 30.06.2018 | 18:00 Uhr

Karten an der Abendkasse

So | 01.07.2018 | 16:00 Uhr

Karten an der Abendkasse

Zum Ballett

Larissa Meister und Igor Michailov leiten eine der erfolgreichsten Ballettschulen im gesamten deutschsprachigen Bereich, die Ballett Meister Schule. Die Preise, Medaillen und Auszeichnungen, die Meister-Schülerinnen und -Schüler errungen haben, sind Legion. Das hat sicher auch damit zu tun, dass das Ehepaar Meister/Michailov selbst in berühmten Ballettschulen ausgebildet wurde: Larissa in der Russischen Ballett-Akademie, Igor am Bolschoi-Theater. Zwölf Jahre lang waren sie Solotänzer beim Russischen Staatsballett, tanzten in den USA, Japan, Frankreich, Italien, Mexiko, Portugal, Schweiz. Ägypten, Indien, Nepal …

Die Bühne überlassen sie heute jüngeren Tänzern, aber als Choreografen und Ballettpädagogen
sind die beiden nicht nur in ihrer eigenen Schule in Siegen-Weidenau aktiv, sondern auch an verschiedenen Theatern und Fachschulen. Eine Überschrift in der Siegener Rundschau nach dem jüngsten Apollo-Abend der Ballett Meister Schule lautete: „Aufregend, bunt, rasant, dynamisch und voller Lebensfreude“.