vielSeitig! Literaturfestival

Wort über Wort. Der Podcast übers Lesen

Lesen ist vielSeitig!
Beschreibung ↓

Europa erzählt seine Geschichten auf vielfältige Art und Weise – mal laut und aufgeregt, mal leise und nachdenklich, doch die Themen sind oft dieselben: Identität, Liebe, Verlust, Moral, Heimat, Migration. Bei dieser Live-Ausgabe des studentischen Podcasts Wort über Wort – der Podcast übers Lesen begeben sich Lana, Michelle, Moritz und Max auf eine literarische Reise durch Europa und stellen jeweils ein Werk aus dem Süden, Norden, Osten und Westen vor:

  • Marianna Sirca von Nobelpreisträgerin Grazia Deledda
  • Himmelskörper am Rande der Welt von Jón Kalman Stefánsson
  • Gesang der Fledermäuse von Nobelpreisträgerin Olga Tokarczuk
  • Das Phantom der Oper von Gaston Leroux

Wird im Süden anders geschrieben als im Norden? Worin unterscheiden sich Motivation sowie der Einfluss des Umfeldes und der Zeit? Was macht diese Bücher bis heute aktuell und lesenswert?
Vier Studierende, vier Perspektiven: Das PodcastQuartett diskutiert mit Neugier und Witz und lässt persönliche Leseeindrücke auf literaturwissenschaftliche Erkenntnisse treffen. Ob Sie die Bücher bereits kennen oder sie erst entdecken möchten – freuen Sie sich auf einen inspirierenden frühen Abend voller neuer Perspektiven.

»Europas Geschichten sind vielfältig!«
Termin ↓
Do • 05. Nov 26 • 18:00 UhrApollo-Studio• 
Infos ↓
Wort über Wort. Der Podcast übers Lesen
Vortrag 14+
von Studierenden der Universität Siegen (D) im Rahmen des vielSeitig! Literaturfestival (D)
Preise: 5 EUR
Besetzung: mit Studierenden der Universität Siegen
#vielSeitig#Literaturfestival#Siegen#Podcast#Wort#ApolloTheaterSiegen #ImmerLive #InLiebe #DeinApollo

    Immer besser informiert mit dem kostenlosen Apollo-Newsletter: