Tourneetheater Thespiskarren

Hausmeister Krause – Du lebst nur zweimal

Und wer denkt an die Dackel?
© Contra-Kreis -Theater↑ Ein Hausmeister, der zupacken kann.
Foto: Contra-Kreis -Theater
Beschreibung ↓

Und das gleich mit einem großen Drama. Nachdem der bockbeinige und stets übermotivierte Hausmeister ein Jahrzehnt lang im TV seine Mitmenschen gequält hat, drängt er jetzt auf die Bühne. Natürlich gemeinsam mit seiner überaus bildungsfernen Familie und dem unvermeidlichen Dackelclub.

Krause hat gerade einen höllischen Rosenkrieg mit seiner Lisbeth. Hat er doch wieder einmal den Hochzeitstag vergessen und nur seine Präsidentschaft im Teckel-Verein im Sinn. Soweit, so schlecht: Lisbeth will ihn mit einigen Tagen Auszug aus der Wohnung bestrafen. Alles wäre bald vergessen, wenn Lisbeth nicht eine Nachricht hinterlassen hätte, die Dieter Krause auf seine Weise interpretiert und ihn halb um den Verstand bringt. Offensichtlich nutzt Lisbeth nur die günstige Gelegenheit, um amouröse Abenteuer mit seinem ärgsten Feind zu veranstalten. Ein unfassbarer Verrat. Krause sieht sich „nackt unter Hyänen“ und plant ab jetzt den Gegenschlag. Der soll Lisbeth treffen und gehörig aufrütteln, was auch gelingt. Aber nicht so, wie Dieter es sich vorgestellt hat. Und damit geht es erst richtig los.

Hausmeister Krause - Du lebst nur zweimal ist ein absurdes Stück Volkstheater mit den beliebtesten Figuren der Fernseh-Serie für alle, die nicht in den Keller gehen müssen, um zu lachen.

»Ich bin nackt unter Hyänen!«
© Contra-Kreis-Theater
↑ Alles nicht so leicht im Hause Krause
Foto: Contra-Kreis-Theater
Termin ↓
So • 15. Okt 23 • 19:30 UhrCApollo-TheaterApollo begrüßt um 19:00 Uhr
Infos ↓
Komödie 14+
Volksstück von Tom Gerhardt und Franz Krause mit dem Tourneetheater Thespiskarren (D)
Dauer: ca. 1 h 40 Min. plus 25 Min. Pause
Preise: D
Besetzung: Luana Bellinghausen, Stephan Bieker, Tom Gerhardt, Stefan Preiss, Irene Schwarz
Leading Team: Tom Gerhardt (Regie)
Video: Trailer
Pressestimmen ↓

Wenn Tom Gerhardt auch bei manchen Gags aus seiner bekannten Klamottenkiste an seine Herzgegend greift (…) so ist der Mime mit 65 topfit, macht Tempo bei Pointen und zeigt in seiner Show von gut zwei Stunden keine Ermüdungserscheinungen. Von Ruhestand keine Spur.
Neue Ruhr Zeitung

Dem Schauspieler Tom Gerhardt gelingt es immer wieder, für dieses Geschöpf aus der Schreckenskammer aller Klischees die Sympathie des Publikums zu erobern. (…) Nach zweieinviertel Stunden (inklusive Pause) voller unwiderstehlichem dramatischem Wahnsinn, fulminanter Beifall für das muntere Darsteller-Team.
Bonner General-Anzeiger

#apollotheatersiegen #immerlive #komödie #volksstück #hausmeisterkrause #dackelclub #tomgerhardt

    Immer besser informiert mit dem kostenlosen Apollo-Newsletter:





    You need to enable Javascript for the anti-spam check.