Navid Kermani

Das Alphabet bis S

Frisch erschienen, live gelesen.
© Hanser↑ Erschienen am 4. September 2023: Der neueste Roman des Siegener Autors Navid Kermani
Foto: Hanser
Beschreibung ↓

Eine Schriftstellerin auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs und zugleich am Tiefpunkt ihres Lebens: Die Ehe gescheitert, die Mutter gestorben, und plötzlich ist auch der Lebensentwurf als öffentliche Intellektuelle in Frage gestellt. Denn der sah vor, dass der Mann sich um Kind und Haushalt kümmert, während sie sich um das Elend der Welt sorgt. Halt bieten die Bücher, aber auch einzelne, noch so unscheinbare Augenblicke, die gegen den Schrecken, die Trauer und die Scham bestehen.

Virtuos verknüpft Navid Kermani in seinem neuem Roman, der am 4. September 2023 erschienen ist, die Grundfragen unserer Existenz, Geschlecht, Krieg und Vergänglichkeit, mit dem Alltäglichsten. So wie seine Heldin ist auch sein Buch ein Solitär: Roman und Journal, ein Fest der Literatur.

Navid Kermani, geboren 1967 in Siegen, lebt in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk erhielt er u. a. den Kleist-Preis, den Joseph-Breitbach-Preis, den Friedenspreis des deutschen Buchhandels 2015, den ECF Princess Margriet Award for Culture 2017, den Staatspreis des Landes NRW 2017, den Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg 2020 und den Ehrenpreis des Österreichischen Buchhandels 2021.

»Ein Fest der Literatur!«
Termin ↓
Di • 07. Nov 23 • 19:30 UhrApollo-Theater
Infos ↓
Lesung 14+
Preise: A
Besetzung: Navid Kermani (Lesung), Prof. Dr. Jörg Döring, Universität Siegen (Moderation)
Leading Team: Navid Kermani (Autor)

Das Buch:
Navid Kermani
Das Alphabet bis S
Roman
576 Seiten
ISBN: 978-3-446-27745-8
€ 32,00 (D) / € 32,90 (A)

Buch bestellen bei:
Alpha Buchhandlung
MankelMuth Buchhandlung
Erschienen am: 04.09.2023

#apollotheatersiegen #immerlive #neuerscheinung #NavidKermani #DasAlphabetbisS #lesung

    Immer besser informiert mit dem kostenlosen Apollo-Newsletter:





    You need to enable Javascript for the anti-spam check.