Ballett Meister Schule

Dem Tanz gewidmet
©
Beschreibung ↓

Die Ballett Meister Schule aus Siegen zeigt Tanz mit den Schüler:innen der Ballettschule.

Was die Schüler:innen der Ballett Meister Schule gelernt haben und leisten können, präsentieren sie auf der Bühne. Sowohl die jüngeren Schüler:innen, die ihre Liebe zum Tanzen entdeckt haben, werden zu sehen sein, als auch die Nahezu-Profis, die schon viele Preise durch ihr Können bei Wettbewerben in ganz Europa gewonnen haben. Das bunte Kaleidoskop der Aufführung reicht von klassischem Ballett über Modern Dance, HipHop und Jazzdance bis zur fröhlichen Folklore und wird die Zuschauer:innen an einem unvergesslichen Abend in die wunderbare Welt des Tanzes entführen. 
 

»Ein Tanzfeuerwerk in Siegen!«

Über die Ballett Meister Schule

Unser Leben ist seit unserer Kindheit dem Tanz gewidmet. Ausgebildet wurden wir in den wohl berühmtesten Ballettschulen Europas: Larissa an der Russischen Ballett-Akademie und ich – Igor- am Bolschoi Theater.  

Zwölf Jahre lang sind wir als Solotänzer mit dem Russischen Staatsballett auf der ganzen Welt aufgetreten. Als Ehepaar verfolgten wir später unsere Karrieren mit anderen namhaften Tänzergruppen. Wir gaben Gastspiele in den USA, Japan, Frankreich, Italien, Mexiko, Portugal, Schweiz. Ägypten, Indien, Nepal… Vor 13 Jahren sind wir so auch als erfolgreiches Ballett-Duo in Siegen aufgetreten.

Die Bühne überlassen wir jetzt jüngeren Tänzern, aber als Choreographen und Ballettpädagogen sind wir noch an verschiedenen Theatern und Fachschulen gefragt.

Mit der Gründung unserer eigenen Ballettschule in Siegen haben wir im Februar 2005 einen gemeinsamen Traum erfüllt: unser Wissen und unsere Begeisterung an Jüngere weitergeben.

Igor Michailov

Termine ↓
Sa • 17. Jun 23 • 18:00 UhrApollo-Theater
Infos ↓
Tanz

    Immer besser informiert mit dem kostenlosen Apollo-Newsletter: