Das Apollo-Detektivspiel

Beschreibung ↓

Ein besonderes Angebot für alle Kinder gibt es im Rahmen des Stücks Die drei ??? Kids - Der singende Geist. Gemeinsam mit dem Verein Waldritter Siegen e. V. bietet das Apollo-Theater im Vorfeld der Vorstellung, die Gelegenheit selbst zum Detektiv zu werden und einen spannenden Fall zu lösen. Es gilt fantasievoll aufgebaute Rätselstationen zu meistern und spielerisch in eine Geschichte einzutauchen. 

Darum geht es: Das Stück Die drei ??? Kids - Der singende Geist wird im Apollo-Theater gespielt. Die Schlüssel zu den Saaltüren wurden jedoch von Dr. Ambrosius Knickelback versteckt, da er Angst hatte, dass jemand sie stehlen könnte. Das große Problem: Er weiß nicht mehr, wo das Versteck ist, in dem er die Schlüssel aufbewahrt hat. Er hat sich zwar selbst Hinweise hinterlassen, doch leider kann er mit den Hinweisen nichts mehr anfangen. Damit die Zuschauer:innen nun das Stück bewundern können, müssen die Kinder helfen und gemeinsam das Rätsel um den Theaterschlüssel lösen. 

 

Termine ↓
So • 07. Jan 24 • 14:00 UhrApollo-Studio• 

Eintritt frei. Platzkarte erforderlich.

So • 07. Jan 24 • 14:30 UhrApollo-Studio• 

Eintritt frei. Platzkarte erforderlich.

Infos ↓
Workshop 6+

Der Waldritter e. V. ist ein deutschlandweit agierender Verein in dem sich viele unterschiedliche Menschen in vielfältigen Projekten verwirklichen. In diesen werden erlebnispädagogische Abenteuerspiele, Bildung und soziales Lernen mit einander verknüpft und in verschiedensten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene durchgeführt. Seit 2008 gibt es die Ortsgruppe in Siegen.

#apollotheatersiegen #immerlive

    Immer besser informiert mit dem kostenlosen Apollo-Newsletter:





    You need to enable Javascript for the anti-spam check.