Psychopathen und Sadisten - Joe Bausch live in Siegen

Dem Bösen auf der Spur
© Wolfgang Schmidt, Thea Weires↑ Joe Bausch
Foto: Wolfgang Schmidt, Thea Weires
Beschreibung ↓

Die meisten kennen den Schauspieler Joe Bausch mit dem markanten Gesicht aus dem Kölner Tatort. Dort spielt er den Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth. Die wenigsten kennen ihn hoffentlich aus dem Knast. Denn in Deutschlands größtem Hochsicherheitsgefängnis in Werl war er über 30 Jahre lang Anstaltsarzt.

Nicht nur als Schauspieler und Arzt ist Joe Bausch erfolgreich, auch als Autor. Seine Bücher “Knast” und „Gangsterblues“ sind Spiegel-Bestseller. Sein neustes Buch „Maxima Culpa“ wird wohl auch einer werden.

Im Apollo-Theater Siegen geht Joe Bausch mit True-Crime-Talker Dr. Tino Grosche der Frage nach, wie Gewalttaten entstehen und erzählt den Fall von der »Eislady«, aus Portugal, die sich von ihren dominanten Männern nur durch Mord zu befreien wusste. Oder vom dreifachen Familienvater, der auf Jersey elf Jahre lang ein Doppelleben als Sexualstraftäter führen konnte. Dabei zeigt Bausch faszinierende Täterprofile und subtile Kausalitäten auf, die auch etwas vom zerstörerischen Drive unserer Gesellschaft offenbaren.

»Deutschlands bekanntester Knastarzt und Kölner Tatort-Star: Joe Bausch«
Termin ↓
Fr • 27. Sep 24 • 19:30 UhrApollo-Theater• 
Infos ↓
Talk & Lesung 16+
Dauer: ca. 2 h 15 Min. inkl. 25 Min. Pause nach ca. 60 Min.
Preise: D
Besetzung: Joe Bausch und Dr. Tino Grosche
#apollotheatersiegen #immerlive #joebausch #blutspuren #tatort #tatortköln #knastarzt #psychopathen #sadisten #dembösenaufderspur #truecrime #tinogrosche

    Immer besser informiert mit dem kostenlosen Apollo-Newsletter:





    You need to enable Javascript for the anti-spam check.