Landesbühne Rheinland-Pfalz

Weiße Turnschuhe

Pflegestufe? Nein, Danke.
© Contra-Kreis-Theater Bonn↑ Sozialleistungsbetrug leicht gemacht.
Foto: Contra-Kreis-Theater Bonn
Beschreibung ↓

Jochen Busse ist Günther. Und Günther ist ein Phänomen: 75 Jahre alt, topfit und kerngesund. Er joggt und rudert, trinkt keinen Alkohol und ernährt sich ausgewogen. Nicht um fit zu bleiben, sondern einfach, weil er sich so wohl fühlt. Er hat seinem Sohn die Geschäfte übergeben und lebt im 5. Stock ohne Aufzug ein glückliches, gesundes Leben. Eines Tages kommt sein Sohn Kai zu ihm heraufgestiegen und verkündet ihm die Katastrophe: Das Familienunternehmen ist pleite, es gibt kein Geld mehr. Kai präsentiert sofort eine „Lösung“: Er hat für Günther Pflegestufe 4 beantragt. Und noch ehe Günther widersprechen kann, steht die Prüferin der Krankenkasse vor der Tür.

Weiße Turnschuhe ist eine spritzige Actionkomödie mit viel elegantem Wortwitz und einem ernsthaften Hintergrund: Wer sich verzockt, setzt seine Existenz und die seiner Familie aufs Spiel. Autor René Heinersdorff verbindet pointenprallen Witz mit einigen nachdenklichen Momenten.

»Alter schützt vor Gesundheit nicht!«
© Contra-Kreis-Theater Bonn
↑ Nicht bereit fürs Alter: Jochen Busse alias Günther
Foto: Contra-Kreis-Theater Bonn
Termine ↓
Do • 03. Okt 24 • 19:30 UhrCApollo-Theater• 
Vor­verkauf ab 27.08.
Fr • 04. Okt 24 • 19:30 UhrCKApollo-Theater• 
Vor­verkauf ab 27.08.
Infos ↓
Komödie 10+
Von René Heinersdorff mit der Landesbühne Rheinland-Pfalz Schlosstheater Neuwied (D)
Dauer: ca. 2 h 15 Min. inkl. 25 Min. Pause nach ca. 60 Min.
Preise: D
Besetzung: Jochen Busse, Simone Pfennig, Florian Odenthal, Claus Thull-Emden
Leading Team: René Heinersdorff (Autor), Urs Schleiff (Regie)
#apollotheatersiegen #immerlive

    Immer besser informiert mit dem kostenlosen Apollo-Newsletter:





    You need to enable Javascript for the anti-spam check.