Burghofbühne Dinslaken

Tiere im Hotel

Wenn's schief geht, geht's schief.
© Martin Büttner↑ Wie das Unheil seinen Lauf nimmt im Tierhotel.
Foto: Martin Büttner
Beschreibung ↓

Kaninchen Bellhop war der Beste in seiner Klasse der Hotelfachoberschule. Jetzt hat er seinen ersten Tag als Hotelpage in einem großen alten Hotel, als ihn die Befürchtung beschleicht, die Abwesenheit des Chefs könnte mit dem baldigst eintreffenden Gast zusammenhängen. Diese Furcht wird zur Gewissheit, als ein erschreckend brummiger Bär vor ihm steht, um seinen Winterschlaf im Hotel zu verbringen. An Bellhop stellt er genau zwei Forderungen: Erstens, ein Hühnerei auszubrüten, damit der Bär nach dem Winterschlaf ein Frühstück hat, und zweitens, den Schlaf unter keinen Umständen, komme was wolle, jemals zu stören.

‚Der Gast ist König‘, so hat es das Kaninchen gelernt. Mit einem mulmigen Gefühl nimmt es das treuherzige Küken in seine Obhut. Leider hat es auf das kleine Küken, das schon bald schlüpft, nicht nur der Bär abgesehen, sondern auch Inspektor Falke, der eigentlich auf Schmuggler:innenjagd ist und das Hotel ins Zentrum seiner Untersuchungen stellt. Als sich schließlich auch noch ein zwielichtiges Waschbärengeschwistertrio kurzerhand selbst im Hotel einquartiert und zur neuen Putzkolonne erklärt, ist das Chaos perfekt.

Wie soll es Bellhopp schaffen, das im Gewimmel verlorene Küken wiederzufinden, die Waschbären zu bändigen und bei alldem nicht selbst zum Bärenfrühstück zu werden?

Gertrud Pigor erfindet allseits bekannte Märchenstrukturen neu und beweist mit rasantem Krimi-Plot, einmaligem Komödiengespür und irrwitzigen Tierfiguren einmal mehr, dass sie zu den besten zeitgenössischen Autor:innen des Kinder- und Jugendtheaters gehört.

»Herzlich willkommen. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Anreise und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.«
© Martin Büttner
↑ Pläne schmieden im Wellnessbereich
Foto: Martin Büttner
Termin ↓
So • 23. Mär 25 • 15:00 UhrKIDSApollo-Theater• 
Vor­verkauf ab 27.08.
Infos ↓
Familienstück 4+
Von Gertrud Pigor mit der Burghofbühne Dinslaken (D)
Dauer: ca. 1 h 20 Min.
Preise: A
Besetzung: Markus Penne (Kaninchen Bellhop/ Hotelpage), Oleksandra Zapolska (Waschbär Renate), Tom Gernoß (Großer Bär / Waschbär Rocky), Matthias Guggenberger (Waschbär Rico / Vater Hahn / Hoteldirektor), Nordhild Reinicke (Inspektor Falke / Mutter Huhn)
Leading Team: Mirko Schombert (Inszenierung), Elisabeth Pedross (Bühne), Valerie Hirschmann (Kostüme), Jan Exner (Musik)
#tiereimhotel #familienstueck #fuerfamilien #baerenzaehmen #dergastistkoenig #fruehstuecksservice #apollotheatersiegen #immerlive

    Immer besser informiert mit dem kostenlosen Apollo-Newsletter:





    You need to enable Javascript for the anti-spam check.