↑ Die Philharmonie Siegen spielt filmreife Ohrwürmer Foto: Dense Winter
Beschreibung ↓
Filme fungieren nicht nur als Massenmedium, Kunstform und Wirtschaftsfaktor, sondern vor allem als Quelle der Unterhaltung. Sie begleiten uns ein Leben lang, gestalten unsere Erinnerungen und prägen unsere Vorstellungen von Abenteuer, Liebe und Fantasie.
Auch 2026 gilt es, gemeinsam mit den Klangmagier:innen der Philharmonie Südwestfalen und den Lichtzaubernden des Apollo-Theaters die musikalischen Meisterwerke zu feiern, die unsere Lieblingsfilme begleiten. Und wie immer werden die Details zum Programm nicht vorab verraten, das muss man selbst erlebt und gehört haben! Denn es ist einzigartig und unverwechselbar: Die Gala der Filmmusik ist das Original und nur im Apollo-Theater.
»Was wäre ein Film ohne seine Musik?«
Termine ↓
Fr • 13. Feb 26 • 19:30 UhrCK• Apollo-TheaterApollo begrüßt um 19:00 Uhr• Evtl. Restkarten an der Abendkasse
Sa • 14. Feb 26 • 19:30 UhrJAPT+• Apollo-TheaterApollo begrüßt um 19:00 Uhr•
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.