Die Schneekönigin

JAp – Junges Apollo

Zum Stück

Kinderoper von Esther Hilsberg, nach Hans Christian Andersen
Inszenierung: Cristiano Fioravanti, mit Alishia Funken, Isabel Reinhard,
CarrieAnne Winter, Alexandros Tzovanis, Ulrike Johanna Jöris, Markus Lürick
Kammeroper Köln

Preisgruppe A

Alle Veranstaltungen

So | 24.02.2019 | 17:00 Uhr

Karten verfügbar

ab 12,00 / 6,00

Die Schneekönigin

Gerda und Kay sind beste Freunde, lieben den Sommer und lachen viel. Doch eines Tages passiert etwas Unerwartetes: Ein Splitter aus dem Spiegel eines bösen Trolls trifft den Jungen und verwandelt sein Herz in Eis. Daraufhin wendet er sich von Gerda ab, findet alles Schöne nur noch hässlich und wird ganz und gar gefühlskalt. Als die böse Schneekönigin mit ihrer prächtigen Kutsche vorbeifährt, folgt der Junge ihr ins Reich der Kälte.

Gerda will nicht glauben, dass sie ihren Freund auf ewig verloren haben soll und beschließt, ihn aus den Fängen der mächtigen Schneekönigin zu befreien. Zusammen mit einem immer zu Späßen aufgelegten Kobold – der nebenbei auch Vanilleeis verkauft – stürzt sie sich ins Abenteuer. Wird es ihnen gelingen, Kay zu finden und ihn aus dem Palast der Schneekönigin zu befreien? Und kann Liebe den Bann brechen, der das Herz des Jungen gefangen hält?

Stimmen

Der erste Auftritt der Schneekönigin ist magisch und sorgt auch (…) für Gänsehaut, wenn sie (…) in riesigen rot-weiß schimmernden Tuchbahnen durch die Publikumsreihen schreitet.

Kölner Stadt-Anzeiger