Klasse Tour

JAp – Junges Apollo

Zum Stück

Masken-Beatbox-Theater
von Michael Vogel und Ensemble
Regie und Masken: Michael Vogel
mit Anne-Rebekka Düsterhöft W., Alfred Hartung, Sabine Rieck,
Dana Schmitt, Wolfgang Stüßel, Michael Ottopal
Theater Strahl Berlin in Koproduktion mit Theater Duisburg

Spieldauer: 1:30 h, keine Pause

Preisgruppe B

Alle Veranstaltungen

Sa | 17.11.2018 | 19:00 Uhr

Karten verfügbar

ab 13,00 / 8,00

Klasse Tour

In dem Nachfolger des erfolgreichen Masken-Beatbox-Theaterstücks „Klasse Klasse“, das im November 2017 auf der Apollo-Bühne zu sehen war, geht es auf große Klassenfahrt – und die verspricht schon bei der Anreise turbulent zu werden. Im Zug zanken sich die Schüler um die besten Plätze und am Ziel angekommen, geht die Rangelei weiter, denn auch das schönste Zimmer wird hart umkämpft.

Auch sonst bedient die Handlung alle Stereotype einer Klassenfahrt: Ein Schüler versucht, Alkohol an der Lehrerin vorbeizuschmuggeln und es gibt die ersten schüchternen Annäherungsversuche … Wieder kooperiert das Theater Strahl Berlin mit der international renommierten Familie Flöz, deren aufwendige Masken auf der Bühne zum Leben erweckt werden. Die vierzehn unterschiedlichen Charaktere werden von fünf Darstellern porträtiert – und das wieder (fast) ohne Worte. Daniel Mandolini, der mehrfache Deutsche Meister im Beatboxen, entführte schon bei der Vorgängerproduktion das Publikum in seine vielseitigen Klangwelten und begleitet auch „Klasse Tour“ mit seinem unendlichen Repertoire an Stimmen, Geräuschen und Beats.