Weihnachten mit Dieter Falk & Gästen

Konzerte & Apollo Vokal

Zum Konzert

mit Bühnengästen von der Universität Siegen unter der Leitung von Ute Debus

Preisgruppe B

Alle Veranstaltungen

Fr | 20.12.2019 | 20:00 Uhr

Karten verfügbar

ab 15,00 / 9,00

Sa | 21.12.2019 | 19:00 Uhr

Karten verfügbar

ab 15,00 / 9,00

Dieter Falk

Dieter Falk im Siegerland vorzustellen, hieße Druckerschwärze zu vergeuden. Dennoch entlockt der Blick auf die schier unglaubliche Lebensleistung immer wieder einen Ausruf der Bewunderung. Seien es seine herausragenden Leistungen als Musikproduzent, Komponist, Arrangeur oder Keyboarder, als Lehrender oder Buchautor. Ein paar Augenblicke der stillsten Jahreszeit verbringt Dieter Falk im Apollo-Theater: Zusammen mit seiner Band präsentiert er ein exklusives Weihnachtskonzert mit den bekanntesten, zumeist weihnachtlichen „Hits“ von Johann Sebastian Bach und anderen auserlesenen Komponisten. In einer Mischung aus Pop, Rock, Klassik und Jazz entsteht ein sinnenreiches, interaktives Konzert mit Songs und Grooves aus drei Jahrhunderten. Fester Bestandteil des Konzerts ist ein „Wunschkonzert“, in dem Gäste Weihnachts-Lieder aussuchen, über die Dieter Falk spontan improvisieren wird.

Eine außergewöhnliche Bitte steht auf seinem Wunschzettel: Der Uni-Chor Siegen und sangesfreudige
Siegener*innen (Leitung Ute Debus) mögen auf der Bühne mits(w)ingen. Der Wunsch wird ihm erfüllt.